Montag, 07. September 2015

Erstes Spiel, Erster Sieg

der im letzten Jahr gegründete Osnabrücker Rugby Football Club hat in seiner
ersten regulären Spielsaison das Auftaktspiel gewonnen. Mit einem klaren Sieg von 19:10 konnte der ORFC gegen die Gäste aus Bielefeld punkten.

In der ersten Halbzeit hatten die Osnabrücker die größeren Spielanteile und konnten sich durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem 19:0 in die Pause verabschieden. Die drei Versuche mit 2 Erhöhungen waren das Ergebnis der guten Zusammenarbeit von Sturm und Hintermannschaft. In der zweiten Halbzeit wurden die routinierten Bielefelder stärker und verkürzten mit zwei Versuchen. Die nachfolgenden Erhöhungen misslangen. Dem starken Stellungsspiel der Osnabrücker konnten die Gäste letztendlich nichts entgegensetzten.

Auf der Anlage des Ballsportverein Eversburg verfolgten die Zuschauer bei bestem Wetter die hart umkämpfte Partie. Mit Beginn der Regionalliga Westfalen stehen dem ORFC 6 Heimspiele und Auswärtsspiele bevor. Für die
nächste Partie am 19.09.2015 gegen die SG Bochum Witten rechnet sich der OFRC einen eben so guten Erfolg aus und hofft auf die Unterstützung der Zuschauer.