Donnerstag, 08. September 2016

Für den Osnabrücker Rugbyclub beginnt am Samstag (7.9.) die neue Saison in der Regionalliga NRW. Im Auftaktspiel gegen den 1. RC Bielefeld wollen die Spieler um ihren Kapitän Johannes Schlick mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. Das Trainerteam um Ian Creese hat als Saisonziel ein Belegen des Zweites Platzes in der Liga ausgegeben. Ein ambitioniertes Ziel für eine Mannschaft, die erst im zweitem Jahr am Ligabetrieb teilnimmt. Dennoch ist der Verein zuversichtlich, dass durch personelle Verstärkung und konstantes Training in der Sommerpause, eine Mannschaft entstanden ist, die dieses Ziel erreichen kann. Bei einem von den Osnabrückern organisierten Wohltätigkeitstunier vor zwei Wochen mussten die Osnabrücker Spieler sich erst im Finale gegen die Northern Lions aus Rastede geschlagen geben, nachdem im Halbfinale mit den Paderborn United RFC eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga bezwungen wurde. Durch diesen Erfolg bestärkt, wollen die Rugbyspieler aus Osnabrück auch am Samstag als Sieger vom Platz gehen. Antritt ist um 15 Uhr auf der Sportanlage am Barenteich.