Montag, 05. Oktober 2015

am Sonnabend empfing der ORFC die als überlegen eingeschätzten Rugby Tourists aus Münster. Der Tabellendritte hatten den ORFC in den vergangenen Vorbereitungsspielen entscheidend geschlagen. Entsprechend motiviert gingen die Osnabrücker in das Spiel gegen den Lokalrivalen.

Die über 100 Zuschauer sahen eine durch Kampf geprägte Partie. Die Osnabrücker gingen mit einem Versuch durch Stuart Fender in Führung. Der Spielstand nach erfolgreicher Erhöhung zum 7:0 konnte lange behauptet werden. Zur Pause stand es 7:7.

In der 2. Halbzeit konnten die Gäste aus Münster vorlegen und in Führung gehen. Mögliche Erhöhungen durch Straftritte des ORFC misslangen.

Die Osnabrücker konnten jedoch mit einem Versuch durch Presley verkürzen. Der ORFC unter Kapitän Colin Brett Bundy, der seine letztes Spiel für den Club bestritt, gab trotz der größeren Spielanteil der Gäste nie auf. Das Spiel endete knapp mit einen 19:12 für die Gäste.

Nach dem Spiel wurden einzelne Spieler der Münsteraner und Osnabrückern für Ihre Leistung bzw. Fehler "ausgezeichnet". Bei Wurst und Bier wurde gemeinsam über das Spiel debattiert und die Gäste anschließend verabschiedet.

Der Club bedankt sich bei Colin Bundy für seine Unterstützung und wünscht ihm in seiner Heimat Australien für die Zukunft Alles Gute.