Rugby ist eine tolle Sportart für alle Menschen. Er fordert die Freude am Werfen, Fangen und Raufen. Das Ziel beim Rugby ist es, den Ball in das gegnerische Feld über die Linie der Endzone (das „Malfeld“) zu befördern und so mehr Punkte zu sammeln als der Gegner. Für Laien wird der Sport oft als Mischung aus Fuß- und Handball beschrieben. Hast Du Lust ein Probetraining zu machen? Dann komm doch einfach vorbei oder schreib einen Email an uns.

Trainingszeiten bei Ballsport am Barenteich

dienstags 17:00 - 18:30 Uhr

donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr (ab 10 Jahre)

Wegbescheibung

 

Wer kann Rugby spielen?

• Jedes Kind kann Rugby Spielen. Rugby ist ein offener Sport welcher von der Vielfalt und Diversität lebt.
• Durch Touch- und Tag-Rugby werden Kinder und Jugendliche an den Kontaktsport langsam herangeführt. Damit werden Ängste überwunden und Verletzungen vermieden.
• Rugby bietet eine hervorragender Ausgleich zu den Anstrengungen des Alltags in der Schule. Hier können sich die Kinder richtig austoben.
• Ganzkörper-Training gehört zum Tagesablauf. Dies alles findet unter den Maximen der Fairness, Solidarität, gegenseitigen Respekt und Sportsgeist statt.
• Die Kinder lernen sich an Regeln zu halten.

Schau doch einfach vorbei und du wirst sicherlich begeistert sein! Mehre Informationen zum Rugby in Deutschland sind auf der Verbandsseite zu finden: https://www.nrv-rugby.de/home.html

Kontakt

1. Vorsitzender:

Lee Smith / send email
Tel.: 0176 8247 1908

Club Secretary:

Axel Störtländer / send email
Tel.: 01514 242 5993

Kassenwart / Treasurer:

Johanna Landscheidt / send email
Tel.: 0151 701 702 10

Spielbetrieb:

Sönke Gehrke / send email
Tel.: 01511 8693 350

Trainer - Damen:                                                                                         Cora Nowak/ send email
                                                                                                                      Tel.:0173 825 1958

Trainer - Jugend:

Abdullah Alshamari / send email

Tel.: 015904819506

Henrik Hanswillemenke / send email

Trainer - Herren:

Dan-Philip Landscheidt / send email
Tel.: 0176 722 729 18

or email Osnabrück RFC

Sponsorship