Montag, 02. November 2015

Auf der heimischen Ballsport Anlage am Barenteich empfing der Osnabrücker Ruby Football Club den RFC Dortmund. Die Begegnung der beiden Mannschaften wurde auch durch die lautstarke Unterstützung der zahlreichen heimischen Fans zu einem spannenden Schlagaustausch.

Der personell und taktisch gut aufgestellte Gegner brachte mit seinen ersten Attacken den durch neue Spieler verstärkten ORFC zu Spielbeginn in starke Bedrängnis.

Der ORFC ging mit einem kämpferisch erlangten Versuch in Führung. Der Gegner fand gegen die spielerische Überlegenheit des ORFC keine Mittel. Nur durch die unachtsam verursachten Strafftritte konnte der RFC Dortmund mit 5:6 sich in die Halbzeit verabschieden.

Mit guten Einzelleistungen gewannen die Gäste einen Versuch, den sie mit einer Erhöhung zum 5:13 ausbauen konnten. Der ORFC kämpfte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung in das Spiel zurück und schloss zu einem
10:13 auf.

Der Schlusspfiff, der jederzeit faire Partie, beendete die Aufholjagd der Gastgeber.

Die Vorrunde beendete der ORFC in seiner ersten Saison im Mittelfeld der Tabelle - dies ist ein ausgezeichnetes Ergebnis.