Sonntag, 20. September 2015

die heftigen Niederschläge drohten zur Spielabsage am heutigen Spieltag (19.09.2015) zu führen. Die Verantwortlichen des Ballsport e.V. in Eversburg gaben den Platz nach intensiver Begehung als bespielbar frei.

Die Rugger aus Osnabrück waren nach der eindeutigen Niederlage des letzten Auswärtsspiels über den Kragen motiviert, um auf heimischen Platz den Bochum/Witten RFC, wie bereits im letzten Freundschaftsspiel, zu schlagen.

Die ORFC-Mannschaft war durch mehrere neue Spieler verstärkt. In der ersten Halbzeit konnten die Osnabrück RFC trotz überlegender Spielanteile keinen Versuch legen. Auch verdient gewonnene Straftritte blieben erfolglos. Zur Halbzeit stand es 0:0.

In der zweiten Halbzeit konnte der ORFC mit einem Straftritt dem Spiel eine entscheidende Wendung geben. Über lange Strecken des Spiels dominierte der OFRC das Spiel.

Die überraschendes Kartenflut des Spiels in der zweiten war, mehr den Platzverhältnissen geschuldet, denn den Spielern.

Mit den widrigen Platzverhältnisse konnten im letzten Drittel die erstarkten Gäste besser umgehen und mit Einzelleistungen, trotz einem Anschlussversuch vom Osnabrücks Presley Chirombe in der letzten Minute, das Spiel mit 19:10 für sich entscheiden.