Montag, 08. Februar 2016

Was für ein Wochenende.
Teil 1. Samstag 6. Feb
Unsere Studierenden haben sich gegen die Rheine Warriors gut geschlagen aber leider verloren. Es war für beide Mannschaften eine wertvolle Lernerfahrung. Die Warriors haben Aushilfe von den Spartas aus Werlte bekommen. Die erste Hälfte war klar für die Mannschaft aus Rheine zu Gute zu schreiben. Mit den schnellen Füßen deren Nr. 13 hatten die Hochschulmannschaft wenig gegenzuhalten. Nach einige Wechselungen war die 2 Hälfte ausgeglichener. Endergebnis 28 - 54
Danach ging es im Clubheim der ORFC für den 3. Halbzeit für das Spiel Schottland gegen England. England konnte sich nach einem hart umkämpften Spiel als Sieger durchsetzen.
Teil 2. Sonntag 7. Feb
Mit etwas Verspätung ist die Mannschaft nach Rastede gefahren um die alle erste Begegnung gegen die Northern Lions zu bestreiten. Wir wurden herzlich empfangen und von der Anlage sehr beeindruckt. Eine wundervolle Trainingsanlage mit Kunstrasen (nie wieder)! Die Platzverhältnisse sprachen deutlich für das Spielweise der Heimmannschaft und deren Fitness und taktische Aufstellung hat uns gezeigt, dass wir noch viel Luft nach oben haben. Endergebnis viele - wenige. Ab jetzt heißt es Training, Training, Training.
In der 6 Nations könnten Irland und Wales nicht entscheiden, wer die Punkte nachhause nehmen sollten und haben sich mit 16 – 16 getrennt.
Nächten Samstag kommen Paderborn. Watch this space.