Osnabrück RFC - 1 RC Bielefeld (06.09.2014)

Spiel Bericht

Osnabrück RFC v 1 RC Bielefeld

Osnabrück RFC hat ihr erstes Wettbewerbsfähiges Spiel gegen den 1.RC Bielefeld mit einem Wohlverdienten 32:12 Sieg gewonnen.

Collin Brett begann mit einem Strafkick durch die Pfosten und beschaffte den Debütanten eine schnelle 3:0 Führung.

Nur kurze Zeit später gelang es Dominik Scheffer sich über eine kurze Distanz durchzukämpfen und legte den ersten Versuch für den ORFC. Collin Brett verfehlte die Erhöhung aber die Führung baute sich auf. 8:0

Nach 20. Minuten schob sich Gray Cocking mit Hilfe eines starken Mauls über die Linie und legte einen Versuch, welchen Collin Brett mit dem kick zum 15:0 Erhöhte.

Die Bielefelder zappelten nicht lang rum und legten sofort danach einen Versuch welchen sie auch erhöhen konnten, somit stand es 15:7 für den ORFC.

Doch schien in der ersten Halbzeit alles für den ORFC zu stehen und so gelang es Lee Smith kurz vor der Halbzeit noch ein Versuch zu legen und mit der nicht erfolgreichen Erhöhen stand es zur Halbzeit dann 20:7 für den ORFC.

Welch ein Start, dies zeigte den Zuschauern und den Gegnern wie ernst es dem ORFC hier war.

Bielefeld zeigte sich in der zweiten Halbzeit von einer ganz anderen Seite und legten nach dem Ankick direkt einen Versuch welchen sie auch Erhöhen konnten und somit den Abstand der Punkte auf 20:12 verringerten.

Nach einer weile vom Dominanz der Bielefelder geführten Spiel, gelang es den Osnabrückern wieder die Kontrolle über das Spiel zurück zu erobern in dem Steve Shirley seine Stärke ausnutzte um durch die Verteidigung der Bielefelder durchzubrechen und einen Versuch zu legen. Collin Brett schaffte die Erhöhung und vergrößerte den Punkteabstand auf 27:12 für den ORFC.

Den letzten Versuch des Tages gelang dem Kapitän Guga Imnadze welcher mit seiner Geschwindigkeit einen Weg durch die erschöpften Bielefelder suchte. Die letzte Erhöhung konnte Collin Brett leider nicht erzielen und somit war der
ENDSTAND 32:12 für den Osnabrücker RFC

KG